Loading...

Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel

Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel
Buch
€19.50

Bewegungsförderung durch Musik und ein neues Abenteuer mit Bakabu, dem Ohrwurm

Was für ein Unglück – Jack Embalo hat Rückenschmerzen. Bakabu und seine Freunde wollen dem armen Maulesel natürlich helfen und treten die Reise auf eine sagenumwobene Insel an, um ein geheimes Heilmittel zu finden. Dort begegnen sie nicht nur einer Marionette, einem Roboter und einem Plapperfloh, sondern lernen auch tolle, groovige neue Lieder kennen, mit denen zugleich richtige Bewegungsabläufe, koordinative Fähigkeiten sowie das Benennen der Körperteile trainiert und geübt werden.

Dass der Ohrwurm aus dem Singeland gerne ein Liedchen trällert, ist nichts Neues. In dieser Bakabu-Geschichte verbindet sich seine Liebe zur Musik allerdings mit gezielter Bewegungsförderung. Das Buch enthält Übungen zur motorischen Entwicklung, die von Physiotherapeut:innen unter der Leitung von Gudrun Höllebrand konzipiert wurden. Zu den elf Bakabu-Songs von Manfred Schweng wurden eigene Videos mit den korrekten Bewegungsabläufen produziert, die gemeinsam mit den Liedern über QR-Codes im Buch abrufbar sind.

Mit diesem multimedialen Paket machen die Aktivitäten und Herausforderungen auf der geheimnisvollen Insel richtig Spaß und fördern automatisch Beweglichkeit, Motorik und Körperbewusstsein.

  • Musikalische Sprachförderung und Bewegungsangebot in einem: Fit wie ein Ohrwurm!
  • Sport in Kita und Grundschule: 10 lustige Turnübungen für Kinder ab 5 Jahren
  • Auch als Audio-CD mit zehn neuen Bakabu-Liedern erhältlich
  • Mit QR-Codes zu den Übungen
  • Eine Bakabu-Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und gesunden Sport

Vorlesen und gemeinsam Turnen: Sprach- und Bewegungsförderung mit Bakabu

Wenn ein Freund Hilfe braucht, ist die bunte Truppe aus dem Singeland selbstverständlich zur Stelle! Mit einem lustigen Lied auf den Lippen machen auch die verschiedenen sportlichen Aktivitäten auf der Bewegungsinsel so richtig Spaß.
Kinder in Kindergarten und Grundschule werden von den Geschichten aus Hornhausen nicht nur dabei unterstützt, ihre Sprachkompetenzen zu erweitern: Das neue Abenteuer von Bakabu und seinen Freunden weckt auch die Freude an der Bewegung!
 

Zu diesem Buch gibt es ein Quiz auf Antolin!

Bestellbar bei
Bakabu auf der verrückten Bewegungsinsel gibt es auch als