Bakabu und das Sterne-Laternenfest

Bakabu und das Sterne-Laternenfest
Cover Bakabu und das Sterne-Laternenfest
Video
Gratis-Hörproben
Buch
€15.00
in Ö / € 14,50 in D

Ein Bilderbuch über neue Freunde & Hilfsbereitschaft. Perfekt für Sprachförderung durch Musik in Kita, Kindergarten und zu Hause. Für Kinder ab 3 Jahren

Unverhofft neue Freunde finden: ein Abenteuer aus dem Singeland

Die Gruppe rund um den musikalischen Ohrwurm Bakabu sieht gemeinsam dem Zug der Gänse zu, als sie ein Krachen im nahegelegenen Wald hören. Schnell stellt sich heraus, dass der Flug für eine junge Gans namens Martina zu Ende ist. Natürlich helfen ihr Bakabu und seine Freunde! Zusammen finden sie einen Weg, um Martina doch noch rechtzeitig zum jährlichen Sterne-Fest in den Süden zu bringen.

  • Vorlese-Geschichte aus der beliebten Bakabu-Kinderbuch-Reihe
  • Empathie bei Kindern fördern: Eine Geschichte über Hilfsbereitschaft und Freundschaft
  • Ein besonderes Laternenfest: Geeignet für ein Projekt in der Kita zu Sankt Martin
  • Auch als Hörbuch erhältlich (gesprochen von Christian Tramitz)

Vorlesen und gemeinsam singen: So funktioniert Sprachförderung mit Bakabu

Zu einem Sterne-Laternenfest gehört nicht nur das richtige Lied („Schau, meine Laterne“, erhältlich über den QR-Code im Bilderbuch), sondern auch die passende Laterne. Bakabu und seine Freunde basteln und teilen dabei selbstverständlich ihren Mantel als Bastelmaterial mit den Gänsen.

Die Geschichten über den Ohrwurm und seine Freunde machen nicht nur Spaß, sie unterstützen Kinder auch dabei, ihre Sprachkompetenzen zu erweitern. Die Bakabu-Lieder wurden speziell zur Sprachförderung in Kita, Kindergarten, Grundschule und natürlich zu Hause entwickelt.

Zu diesem Buch gibt es ein Quiz auf Antolin! 

"Bringt stimmungsvolle Herbstatmosphäre und Laternenfest-Freude mit. Egal ob als Bilderbuch oder als Hörbuch eingesprochen von Christian Tramitz, dieses Abenteuer unterhält Klein und Groß und verbreitet eine tolle Stimmung."
Janett Cernohuby, buecherkarussell.eu

"Ein richtig entzückendes Kinderbuch mit wunderschönen und farbenfrohen Illustrationen. Ein großartiger Begleiter in dieser Zeit." 
Barbara Ghaffari, bookreviews.at

Bakabu und das Sterne-Laternenfest gibt es auch als